q Für jede*n das Richtige - waisdesign

Für jede*n das Richtige

 

Gestaltung muss sich an den Anforderungen orientieren. Ein Zeichen steht für das Wesen, das Selbstverständnis und das Angebot einer Marke oder eines Unternehmens. Als Bildmarke muss es klar und schnell wiedererkennbar, als Wortmarke gut zu lesen und möglichst eigenständig gesetzt sein.

 

Bei der Stadthalle Pforzheim stand die Gebäudeform Pate fürs Logo.

 

Binder Büroservice muss klar und aufgeräumt sein – eben so, wie die angebotene Dienstleistung.

 

Die Udicom AG steht für schnelle, solide IT-Lösungen.

 

Sirius entwickelt Bauprojekte. Das Logo ist kräftig, die dynamisch platzierten Stufen symbolisieren das Wachsen der Gebäude.

 

Die Saalburgschule braucht ein Zeichen, das Zugehörigkeit schafft. Der Baum mit seiner ganz eigenen Silhouette steht im Schulhof und wird seit Generationen von Schüler*innen aller Altersstufen beklettert.

 

Unterschiedlichste Computerschulungen bietet die Akademie Brüschke. Hier wird nicht mit einem klassischen Logo gearbeitet, sondern mit stilistisch eigenständigen Comics, die den Lernprozess illustrieren.

 

< zurück zur Übersicht