q Klassisch Archive - waisdesign

Kommunal-Wahlkampf für SÖS

  Für SÖS zur Gemeinderatswahl in Stuttgart: Ein emotionaler Slogan und die Fokussierung auf Sachthemen sind das Herzstück der Kampagne.   Kleine Key Visuals illustrieren die unterschiedlichen Themenbereiche, die für SÖS im Vordergrund stehen, die Bildsprache sorgt für eine schnelle Wiedererkennung.   Neben den klassischen Plakaten für den öffentlichen Raum

Autobahn GmbH

  Wer auf Deutschlands Straßen arbeitet, lebt gefährlich. Deshalb ruft die Autobahn GmbH mit einer Kampagne zu mehr Rücksichtnahme auf.   Begleitend zu Videoclips in den sozialen Medien müssen Plakate entworfen werden, die auf sympathische Art auf die Filme aufmeksam machen. Zum Beispiel an Autobahn-Raststätten.   < zurück zur Übersicht >

Kontext Wochenzeitung

  Die Online-Zeitung aus Stuttgart ergänzt als Printbeilage die Wochenendausgabe der Berliner „taz”. Für Veranstaltungen wie z.B. Podiumsdiskussionen, Festivals, Ausstellungen, Spendenaufrufe etc

Bürkert Fluid Control Systems

  Für das mittelständische Unternehmen werden über die Jahre vielfältigste Konzepte realisiert. Die Firmenbroschüre und sämtliche Produktkataloge bekommen ein frisches, klares Design. Anwendungsbroschüren und Datenblätter werden optisch angepasst und jedes Jahr sind mehrere Messeauftritte gestalterisch zu betreuen.   < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt    

OB-Wahlkampf für
Hannes Rockenbauch

  Ein Kandidat mit konkreten Schwerpunkthemen braucht einen Auftritt, der ihn als Person plakativ ins Szene setzt und sein Programm bekannt macht.   Doppel-Wahlplakate im Straßenbild zeigen ihn plus einen seiner Themenschwerpunkte. Für Wahlkampftermine mit Bürger*innen wirbt der Kandidat selbst mit sympathischen Bildern und legerem Auftritt.   Für Social Media

OB-Wahlkampf für
Luigi ­Pantisano

  Das grafische Konzept: eine Kernaussage, die – prägnant gestaltet – online und gedruckt für alle Formate funktioniert. Farben, die an den Bodensee und sein grünes Umland angelehnt sind und ein bisschen Konstanzer Rot.   Der für ein überparteiliches Bündnis antretende OB-Kandidat bekommt einen wahrhaft plakativen optischen Auftritt.

Columbus Reinigungsmaschinen

  Das Fotokonzept für Produktbroschüren legt den Fokus auf den Ort des Geschehens: die unterschiedlichsten Fußböden mit vielfältigen Anforderungen an die jeweilige Maschine.   Für die Einführung eines neuen Produkts wird ein 4-stufiges Direct-Mailing entwickelt.   Ein Werbemailing für Deutschland und Skandinavien richtet sich an professionelle Reinigungsunternehmen. Es provoziert und

Cumulus AG

  Ein Unternehmen, zwei Geschäftsfelder: Beide Broschüren sind mit denselben Grundelementen gestaltet. Die Unterschiede liegen im Stil der Abbildungen. Der Finanzbereich wird illustriert, das Zeitschriftenmanagement klassisch bebildert.   So ist der Absender sofort zu erkennen und der Service-Bereich eindeutig zuzuordnen.   < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt  

Damenchor Frische Quelle

  Eine einfache Illustration mit starker grafischer Wirkung und ein bisschen Selbstironie. Fertig ist der Chor der Diven.   Das Key Visual sorgt für schnelles Wiedererkennen und kann auf sämtliche gestalterischen Anforderungen übertragen werden.   < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt

Stadt Stuttgart –
Stadtentwicklung

  Broschüre für die Stadt Stuttgart zur Weiterentwicklung des Bezirks Bad Cannstatt.   Auch Fachliteratur kann abwechslungsreich gestaltet sein. Die umfangreiche Broschüre liest sich fast wie ein Magazin.   < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt