Kontext Wochenzeitung
Die Online-Zeitung aus Stuttgart ergänzt als Printbeilage die Wochenendausgabe der Berliner „taz”. Für Veranstaltungen wie z.B. Podiumsdiskussionen, Festivals, Ausstellungen, Spendenaufrufe etc
Die Online-Zeitung aus Stuttgart ergänzt als Printbeilage die Wochenendausgabe der Berliner „taz”. Für Veranstaltungen wie z.B. Podiumsdiskussionen, Festivals, Ausstellungen, Spendenaufrufe etc
Für das mittelständische Unternehmen werden über die Jahre vielfältigste Konzepte realisiert. Die Firmenbroschüre und sämtliche Produktkataloge bekommen ein frisches, klares Design. Anwendungsbroschüren und Datenblätter werden optisch angepasst und jedes Jahr sind mehrere Messeauftritte gestalterisch zu betreuen. < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt
Ein Kandidat mit konkreten Schwerpunkthemen braucht einen Auftritt, der ihn als Person plakativ ins Szene setzt und sein Programm bekannt macht. Doppel-Wahlplakate im Straßenbild zeigen ihn plus einen seiner Themenschwerpunkte. Für Wahlkampftermine mit Bürger*innen wirbt der Kandidat selbst mit sympathischen Bildern und legerem Auftritt. Für Social Media
Das grafische Konzept: eine Kernaussage, die – prägnant gestaltet – online und gedruckt für alle Formate funktioniert. Farben, die an den Bodensee und sein grünes Umland angelehnt sind und ein bisschen Konstanzer Rot. Der für ein überparteiliches Bündnis antretende OB-Kandidat bekommt einen wahrhaft plakativen optischen Auftritt.
Das Fotokonzept für Produktbroschüren legt den Fokus auf den Ort des Geschehens: die unterschiedlichsten Fußböden mit vielfältigen Anforderungen an die jeweilige Maschine. Für die Einführung eines neuen Produkts wird ein 4-stufiges Direct-Mailing entwickelt. Ein Werbemailing für Deutschland und Skandinavien richtet sich an professionelle Reinigungsunternehmen. Es provoziert und
Ein Unternehmen, zwei Geschäftsfelder: Beide Broschüren sind mit denselben Grundelementen gestaltet. Die Unterschiede liegen im Stil der Abbildungen. Der Finanzbereich wird illustriert, das Zeitschriftenmanagement klassisch bebildert. So ist der Absender sofort zu erkennen und der Service-Bereich eindeutig zuzuordnen. < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt
Eine einfache Illustration mit starker grafischer Wirkung und ein bisschen Selbstironie. Fertig ist der Chor der Diven. Das Key Visual sorgt für schnelles Wiedererkennen und kann auf sämtliche gestalterischen Anforderungen übertragen werden. < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt
Broschüre für die Stadt Stuttgart zur Weiterentwicklung des Bezirks Bad Cannstatt. Auch Fachliteratur kann abwechslungsreich gestaltet sein. Die umfangreiche Broschüre liest sich fast wie ein Magazin. < zurück zur Übersicht > nächstes Projekt
Schriftenreihe zur Verkäufer-Information in sechs Sprachen. Für jede neue Baureihe, für Modellpflege und Sonderthemen werden Kompendien mit verschiedenen Themenmodulen und Einzelbroschüren erstellt: von der grafischen Konzeption über die Fotoregie bis zum gestalterischen Aufbau und der technischen Druckvorlage. Zudem entstehen Flyer, Anzeigen, Wandkalender und ein Design-Manual fürs Händlermarketing. <
Eine Praxis, zwei Tätigkeitsfelder: Auch mit kleinen Budgets kann man einen professionellen Auftritt realisieren. Ein konsequentes Layout, eine klare Darstellung und schönes Papier bei den gedruckten Flyern präsentieren die Praxis sympathisch und informativ. < zurück zur Übersicht