q Select Portfolio Archiv - waisdesign

Architekturkalender 2024

  Die aktuelle Ausgabe des Terminkalenders ist ein ästhetischer und inspirierender Begleiter durchs Jahr. Gezeigt werden neue Arbeiten aus allen Bereichen der Architektur und des Interior Designs.   Für alle, die gerne schreiben, krizzeln und Papier spüren.   Die hochkarätigen Projekte präsentieren neben außergewöhnlichen Hotels und Restaurants auch neues Wohnen,

Kalender 2024 für den Paulinenpark

  „Wie es Euch gefällt"   Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Paulinenpark in Stuttgart schlüpfen in eine Rolle ihrer Wahl.   Das Projekt der Fotografin Elke Weber bringt Auszubildende der Staatstheater Stuttgart und die Darsteller*innen zusammen. So entstehen einmalige Motive, für die sich die Grafik auch mal zurücknehmen muss. Denn die

SÖS – Stuttgart ökologisch sozial

  Das parteifreie Bündnis bestimmt die Kommunalpolitik Stuttgarts mit: Keine Partei, sondern ein Bündnis aus politisch interessierten Stuttgarter*innen, die im Gemeinderat, in Bezirksbeiräten und in ganz unterschiedlichen Initiativen aktiv sind.   SÖS steht für Vielfalt und Diversität und eine Stadtpolitik, die allen Bürger*innen dient.   Das Corporate Design greift das

Rummel

  Nur Kulisse, potemkinsches Dorf? Was verbirgt sich hinter den farbenfrohen Fassaden? Ein ganz spezielles Habitat oder immer noch Heimat (auf Zeit) für fahrendes Volk?   Was erleben Besucherinnen und Besucher? Transformation für ein paar Stunden, Ausflüge in Märchenwelten, zu den Helden der Kindheit. Eine Auszeit vom Alltag: süß,

Heimat|Habitat

  Ist Heimat ein Ort? Wo leben wir? Wann fühlt man sich eins mit der Welt?   Lebensraum oder Gefühl: Wie entsteht Heimat? Braucht jede*r einen Ort, der Heimat bedeutet?   Eine Annäherung

Eines jeden einziges Leben

  Zufall – Erinnerung – Wandel – Vergessen   Erinnerung verändert die erlebte Realität, wird überlagert von weiteren Erinnerungen – von klaren, unscharfen oder völlig verschwommenen Bildern.   Man erinnert sich, verändert und vergisst Erlebtes, manches flackert wieder auf und verschwindet dann endgültig. Und manches bleibt bestehen.   Im besten Fall fügen

Kein Motiv

  Da gibt es nichts zu sehen, aber trotz schlechten Wetters entstehen auf den Feldern spannende Aufnahmen von unspektakulären Gegenden.   Landschaft und Wintergrau passen gut zusammen. Im Zwielicht leuchten die Dinge anders. Formen werden klarer, Raum verändert sich. Und man ist meistens alleine unterwegs.   Mehr dazu hier   < zurück

Kommunal-Wahlkampf für SÖS

  Für SÖS zur Gemeinderatswahl in Stuttgart: Ein emotionaler Slogan und die Fokussierung auf Sachthemen sind das Herzstück der Kampagne.   Kleine Key Visuals illustrieren die unterschiedlichen Themenbereiche, die für SÖS im Vordergrund stehen, die Bildsprache sorgt für eine schnelle Wiedererkennung.   Neben den klassischen Plakaten für den öffentlichen Raum

Autobahn GmbH

  Wer auf Deutschlands Straßen arbeitet, lebt gefährlich. Deshalb ruft die Autobahn GmbH mit einer Kampagne zu mehr Rücksichtnahme auf.   Begleitend zu Videoclips in den sozialen Medien müssen Plakate entworfen werden, die auf sympathische Art auf die Filme aufmeksam machen. Zum Beispiel an Autobahn-Raststätten.   < zurück zur Übersicht >

Kontext Wochenzeitung

  Die Online-Zeitung aus Stuttgart ergänzt als Printbeilage die Wochenendausgabe der Berliner „taz”. Für Veranstaltungen wie z.B. Podiumsdiskussionen, Festivals, Ausstellungen, Spendenaufrufe etc